From: Stefan Onken <Support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Samba Problem
Date: Mon, 14 Jan 2008 20:22:12
3 ich habe vor einigen Wochen einen Samba Server (Domain Controller)
4 auf einen neuen Server migriert. Klappte auch soweit alles, nur
5 haben jetzt die einzelnen Windows User eingeschränkte Rechte.
6 Vorher waren alle "Hauptbenutzer" (oder wie das bei WIndows
7 heisst), jetzt kann kein eigenes Programm mehr installiert werden.
8
9 Da Zeitgleich ein Windows 2003 Server (wir benötigen nur den SQL
10 Server aufgrund einer Windows Anwendung) ins Netz gekommen ist, der
11 jedoch natürlich NICHT als PDC arbeitet, weiss ich aktuell nicht
12 genau wo ich suchen soll.
13
14 Frage: gibt es bei Samba irgendwelche EInstellungen, wo ich
15 festlegen kann, daß "meine" User die Rechte "Hauptbenutzer" haben ?
16
17 Danke
18 Stonki
21 www.stonki.de: the more I see, the more I know.......