From: "Dr. Thomas Bengs" <tbengs@×××.de>
To: Gentoo User <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] utf-8, X.org und dt. Umlaute
Date: Mon, 03 Apr 2006 18:27:12
1 HallÃchen,
2
3 ich bin gerade dabei, mein System entsprechend dem Gentoo Wiki auf UTF-8
4 umzustellen. Alles ok, bis auf die Umlaute unter X. Die entsprechenden Tasten
5 geben einfach keine Zeichen auf dem Display. Als ob sie nicht da sind.
6 Wahrscheinlich muss man an der xmodmap etwas veraendern, aber was? Auch
7 das EUR Zeichen wird unter X bei allen Anwendungen nicht dargestellt.
8 Auf der Konsole ist alles ok. Ich habe selbstverst. urxvt und uxterm
9 installiert. Mit vim ist es dasselbe, auf der Konsole gut, unter X keine
10 Umlaute.
11 Kann mir jemand helfen?
12 Danke,
13 Ciao,
14 Thomas.
17 ++ Thomas Bengs +++++++++++++++++++++++++ | /"\ ASCII Ribbon Campaign
19 ++ http://www.bengs.de ++++++++++++++++++ | x against HTML in Email
20 ++ "Anywhere you go, you ever go away" ++ | / \ and News