From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] aufräumen
Date: Tue, 20 Jul 2004 09:04:57
1 Hallo!
2
3 > /var/tmp/portage wird *während* dem kompilieren genutzt. Danach sollte
4 > es (wenn erfolgreich) selbst von emerge geleert. Wenn du einige
5 > compiles hast, die abgebrochen sind, dann kannst du das von Hand
6 > leeren.
7 >
8 > KDE verlässt sich unter Umständen aber drauf, dass /var/tmp nicht
9 > geleert wird.
10 > Dort liegen afaik solche Dinge wie Browser-Cache und so.
11
12 Denk daran, dass du dann das Verzeichnis /var/tmp selbst natürlich NICHT
13 LÖSCHST. Mir ist das aus Versehen einmal passiert, hab nicht ganz nachgedacht
14 - und schon konnte ich kein X mehr starten. Damit deine Verwunderung dann
15 nicht so groß ist wie meine, lass die Verzeichnisse lieber leben :)
16
17 Ich habe bisher eigentlich noch nicht feststellen können, dass es Einwirkungen
18 auf mein KDE gab.
19
20 > > /tmp
21 >
22 > Ein KDE-dev hat mich mal ganz groß angeguckt, als ich gesagt habe dass
23 > Gentoo /tmp nicht selbst löscht.
24 > => Kannst du offiziell gefahrlos löschen.
25
26 Kann ich bestätigen, aber bitte auch hier nur die Dateien im Ordner, nicht den
27 Ordner selbst von der Platte putzen :)
28
29 Thorsten