From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Nach Update @preserved-rebuild
Date: Mon, 19 Dec 2016 23:22:15
3 an sich sollte das glaub ich nur kommen, wenn es noch Pakete gibt, deren
4 Abhängigkeiten jetzt in einer neuen Version vorkommen.
5 Abhilfe sollte hier meistens 'revdep-rebuild' bringen.
6 Damit sollten zumindest Pakete erneut gebaut werden, die ins nichts
7 linken.
8
9 Der Aufruf an sich ist aber korrekt.
10
11 Welcher Aufruf führt den zu der Aufforderung?
12 Sofern ich mich recht entsinne kann es auch als Info-Nachricht kommen.
13 Bin mir aber gerade nicht mehr 100% sicher welcher es war.
14
15 Falls die Meldung weiterhin kommt kann auch noch folgendes helfen:
16 emerge --sync
17 emerge -avuDN --with-bdeps=y world
18 emerge -a --depclean
19 revdep-rebuild
20
21 Also alles auf den neusten Stand bringen, aufräumen und nachschauen ob
22 doch noch etwas ins Nirvana linkt.
23
24 Gerne auch nochmal den Aufruf davor mit dazu, der zum @preserved-rebuild
25 führt.