From: Max Bloch <max.bloch@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kernel Umstieg
Date: Fri, 04 Sep 2009 09:20:27
1 Hallo Liste,
2
3 ich versuche gerade auf einen neuen Kernel umzusteigen
4 (linux-2.6.30-gentoo-r4). Grund: mein alter Kernel wurde ohne Bluetooth
5 Unterstützung kompliliert (linux-2.6.18-gentoo-r6) und lässt sich
6 mittlerweile nicht mehr ohne Fehler neu kompilieren. Mein neuer Kernel
7 bootet soweit, jedoch mit zwei Mankos wo ich nicht mehr weiter komme:
8
9 1. Mein nVidia kernel module wird nicht geladen
10 Laut http://www.gentoo.org/doc/en/nvidia-guide.xml sollte ich das module
11 neu installieren. Das traue ich mich jedoch nicht, da das module welches
12 mit meinem alten Kernel gut läuft nicht mehr in Portage ist und ich
13 Angst habe nach einem Wechsel kein lauffähiges module mehr im Einsatz zu
14 haben und keinen weg zurück zu meinem alten module zu finden
15 (x11-drivers/nvidia-drivers-100.14.19). Wie gehe ich denn am Besten vorran?
16
17 2. VFAT partitionen werden nicht gemounted
18 Obwohl ich <*> VFAT fs support im kernel aktiviert habe. Habe ich was
19 übersehen um VFAT zu unterstützen?
20
21 Gruß,
22 Max
25 PS: gibt es evtl. sowas wie 'make oldconfig' für einen Umstieg zwischen
26 Kernel Versionen? Das hätte mir bestimmt einige Zeit erspart.