From: Jan Riedel <ml.gentoo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Alsa-Sound will nicht
Date: Fri, 09 Jun 2006 13:14:59
1 Jan Leonhardt wrote:
2 > Am Fri, 09 Jun 2006 14:42:12 +0200
3 > schrieb Pablo Yanez Trujillo <yanezp@×××××××××××××××××××××××.de>:
4 >
5 >> das ist tatsächlich komisch. Hast du auch die richtige Treiber im
6 >> Kernel gewählt? Sonst fällt mir nichts ein, was dazu führen kann.
7
8 > Ich hatte mal ähnliche Probleme als ich sowohl ALSA-Kernel Treiber als
9 > auch ALSA-Userspace Treiber installiert hatte!
12 ich habe im moment nur die treiber vom vanilla-kernel installiert. als
13 ich mir das board neu gekauft hatte, habe ich auch mal die
14 media-sound/alsa-driver ausprobiert, weil ich dachte, dass die mein
15 problem mit den vertauschten kanaelen vielleicht beheben. brachte aber
16 leider nichts.
17 aber solange sound aus meinen leisesprechern rauskommt, ist mir das
18 eigentlich nicht so wichtig, welchen regler ich benutzen muss. ausserdem
19 kann man ja bei dem gnome volume-applet einstellen, welchen kanal man
20 damit regeln moechte.
21
22 > --
23 > Jan Leonhardt