From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT: Mysql DELETE FROM Syntaxfehler?
Date: Sat, 20 Nov 2004 11:23:40
Hallo,

bisher habe ich es noch nicht benötigt, aber ist es überhaupt möglich mit
einem DELTE in mehreren Tabellen mittels JOIN zu löschen?

Hier meine Syntax:
===
DELETE FROM Auftraege, Kundendaten
LEFT JOIN Kundendaten ON Kundenddaten.idKundendaten=Auftraege.idKundendaten
WHERE Auftraege.idCC='c3935816c04ca1dbb77af1caaf605b64' AND
Auftraege.idAuftrag='3';
===

Leider funktioniert das nicht, der Wert in Auftraege.idKundendaten wird auch
erst bekannt wenn ich in dieser Tabelle vorher ein SELECT asuführe, dies
muss ich jedoch nach möglichkeit unterlassen. Die Tabellen sind sozusagen
dort miteinander Verknüpft.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben?! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel