From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT: Mysql DELETE FROM Syntaxfehler?
Date: Sat, 20 Nov 2004 11:23:40
3 bisher habe ich es noch nicht benötigt, aber ist es überhaupt möglich mit
4 einem DELTE in mehreren Tabellen mittels JOIN zu löschen?
5
6 Hier meine Syntax:
7 ===
8 DELETE FROM Auftraege, Kundendaten
9 LEFT JOIN Kundendaten ON Kundenddaten.idKundendaten=Auftraege.idKundendaten
10 WHERE Auftraege.idCC='c3935816c04ca1dbb77af1caaf605b64' AND
11 Auftraege.idAuftrag='3';
12 ===
13
14 Leider funktioniert das nicht, der Wert in Auftraege.idKundendaten wird auch
15 erst bekannt wenn ich in dieser Tabelle vorher ein SELECT asuführe, dies
16 muss ich jedoch nach möglichkeit unterlassen. Die Tabellen sind sozusagen
17 dort miteinander Verknüpft.
20 Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben?! ;)
21
22 Mit freundlichen Grüßen
23 Daniel