From: Frank Noack <fgroups@××××××××××.de>
To: Michael 'entropie' Trommer <mictro@×××××.com>, gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] hal, nvidia und 2.6.9-gentoo-r9
Date: Wed, 11 Jan 2006 17:30:48
1 Am Dienstag, 10. Januar 2006 18:47 schrieb Michael 'entropie' Trommer:
2 > * Sebastian Damm (lists@×××××.de) wrote:
3 > > > unschoen, vaber vielleicht reicht es ja den gnome-volume-manager
4 > > > runterzuhaun, maul schaun
5 > >
6 > > Das wird wohl erstmal nicht gereicht haben. Allerdings sollte ein
7 > > Entfernen des HAL-Useflags und ein anschließendes depclean hal und den
8 > > volume-manager entfernen.
9 >
10 Ich habe auch eine G-Force 2 TI. Also ich hatte bis vor kurzem gentoo-kernel 2.6.12 mit dem stable nvidia-kernel (1.0.6629-r4) am laufen. Hal war aktiviert in den useflags. Alle Versionen die ich benutzt habe waren stable. Also hal, nvidia-kernel, nvidia-glx. Ggf kannst du bei gnome-vfs das hal Flag separat deaktivieren. Habe ich gemacht, um nicht durch Nutzung von KDE 3.5 noch gnome Pakete unstable zu installieren. Bei deinen Versuchen darauf achten, das zum nvidia-kernel auch das revisionsgleiche nvidia-glx installiert ist. Das hat mich bald zur Verzweiflung gebracht. Am besten nvidia-glx emergen, das bringt als Abhängigkeit den richtigen nvidia-kernel. Umgekehrt leider nicht. Kernel 2.6.14 habe ich nicht mehr mit nvidia 1.0.6629-r4 zum laufen gebracht. Wie es mit 2.6.13 aussieht weiß ich nicht mehr mit Bestimmtheit.
11
12 hth Frank