From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] davfs2: abgelaufenes Zertifikat akzeptieren
Date: Sun, 04 Sep 2005 14:53:08
1 Moin,
2 ich möchte in einem Skript eine WebDAV-Freigabe mounten. Also habe ich davfs2
3 installiert, eine .davfs2/secrets mit Usernamen und Passswort erstellt und
4 einen Eintrag in der /etc/fstab erstellt.
5
6 Nun kann ich als User per "mount /mount/point" meine Freigabe mounten. Nur
7 leider ist das Zertifikat nicht so toll - also es ist abgelaufen. Ich möchte
8 der Geschichte allerdings trotzdem vertrauen. Wenn ich "interaktiv" vor der
9 Konsole sitze muß die Frage nur per "y" bestätigen. Es gibt die Option
10 "noaskauth" - so werde ich nicht gefragt, aber das Zertifikat wird auch
11 abgelehnt.
12
13 Weiß jemand, wie ich das Zertifikat automatisch akzeptieren kann? Vielleicht
14 kann ich den Fingerprint irgendwo angeben?
15
16 Gruß & Danke
17 Volker