From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kein deutsches tastaturlayout unter kde 3.5.10
Date: Thu, 30 Jul 2009 15:03:03
3 ich bekomme kde nicht dazu ein deutsches Tastaturlayout zu verwenden. Auf der
4 Konsole (ohne X) ist deutsch die Standartbelegung und lauft auch wie sie
5 soll.
6 Normalerweise gibt es Unter kde Kontrollzentrum sowohl unter Geräte ein Punkt
7 zur Tastatur. Bei mir sind es nur 4 einträge darunter Speichermedien, Maus
8 und die beiden anderen weis ich gerade nicht. Auf dem Rechner hier gibt es
9 dort 8 Menupunkte.
10 Unter Regionaleinstellungen&Zugangshilfen fehlt mir mindesdens der Punkt
11 Tastaturlayout.
12
13 Hat jemand eine Idee was da fehlt (ebuild) bzw falsch konfiguriert sein
14 könnte?
15
16 Gruß
17 Sebastian