From: Simon Rausch <srkey84-gmane@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] rc-scripts: status: stopped -> Netzwerkabhängige Daemons tot.
Date: Mon, 26 May 2008 10:35:16
3 mein Rechner ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden. Hin und wieder
4 kommt es vor, dass die Verbindung unterbrochen wird, dann gehen alle
5 netzabhängigen Daemons aus, der sshd zum Beispiel. Wenn dann die
6 Verbindung wieder steht, werden auch die daemons wieder gestartet,
7 soweit alles OK.
8
9 Wenn jetzt die Verbindung aber wieder unterbrochen wird, bevor diese
10 daemons gestartet sind, dann starten sie garnichtmehr. Ich bekomme in
11 diesem Fall in /var/log/messages zuerst
12
13 rc-scripts: ERROR: cannot start sshd as net.ath0 could not start
14
15 und wenig später dann
16
17 rc-scripts: status: stopped.
20 Die Konfiguration mittels dhcpcd funktioniert dann noch, und die
21 Verbindung kann weiterhin beliebig oft erfolgreich wieder aufgebaut
22 werden, aber diese ganzen daemons wie gesagt nicht mehr.
23
24 Ich hab' schon selbst nach einer Lösung gesucht, habe aber nix gefunden.
25 Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
26
27 Vielen Dank schonmal, und viele Grüße, Simon.
30 gentoo-user-de@l.g.o mailing list