From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Streaming mit amarok
Date: Mon, 01 Aug 2005 08:50:50
1 Hallo.
2
3 Am Montag, 1. August 2005 09:17 schrieb Sebastian Damm:
4 > Also ich hab letzte Woche mal mit Amarok den Stream von JamFM
5 > angehört. Dabei hab ich das WinAmp-Format benutzt.
6 > Ursprüngliche URL: http://www.jamfm.de/listen.pls
7 > URL in den Meta-Informationen in Amarok: http://jamfm.ath.cx:7000/
8 >
9 > Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber irgendwelche Streams gehen auf
10 > jeden Fall. ;)
11
12 Ja, das ist leider ein Problem, SWR3 bietet nur Real-Media und
13 Windows-Media, kein MP3- oder OGG-Stream. Mit RealMedia bekomme ich
14 irgendwie etwa einmal pro Sekunde einen lauten Knackser, daher hab ich
15 WMA benutzt. Ich find's nur komisch, dass MPlayer das problemlos packt
16 und weder GStreamer noch Xine damit klarkommen. Das ist doch unüblich,
17 normal können die alle alles abspielen. ;-)
18
19 cu, Bernd
22 Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
23 Intelligenten voller Zweifel sind.