From: Michael Wahlbrink <linux.wali@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme bei kompletter Neuinstallation mit gcc 4.1.1)
Date: Sat, 10 Jun 2006 08:33:20
1 Daniel Pielmeier schrieb:
2 > Hallo
3 >
4 Guten Morgen...
5 > ich habe meine Gentooinstallation aus Sicherheitsgründen von grundauf
6 > neu installiert.
7 > Um das erneute kompilieren der gesamten Pakete welches mit der
8 > kommenden stabilen GCC Version 4.1.1 notwendig ist habe ich die
9 > Neuinstallation gleich mit GCC 4.1.1 vorgenommen.
10 >
11 Welcher immer _noch_ unstable is!
12
13 > Auf meinen System befanden sich ungefähr 600 Pakete, ich habe nun
14 > ungefähr 550 durch und bisher liesen sich davon nur cdrdao, fox xosd,
15 > vdr und timidity++ nicht übersetzen.
16
17 Das is doch schon mal nen guter Prozentsatz beim Einsatz von unstable
18 Paketen....
19 > Bei einigen Paketen wie libmpeg3 und swig muste ich die Version aus
20 > dem Testing-Zweig verwenden damit sie kompilierten!
21 >
22 Eine Möglichkeit....
23
24 > Ich würde nun gerne wissen ob die Probleme die ich mit den
25 > fehlerhaften Paketen habe kompilerbedingt sind oder ob ich etwas
26 > falsch gemacht oder vergessen habe.
27
28 Auf die schnelle mal die Fragen was sagt Tante Google und Onkel BTS zu
29 deinen Problemen??
30
31 > Was muss ich tun um die Pakete installieren zu können, kann mir hier
32 > jemand weiterhelfen. Oder sind es vielleicht alles Bugs. Das einzige
33 > was ich so als Nicht-Programmierer aus den Meldungen herauslese, ist
34 > das die Meldungen alle irgendwie ähnlich sind!
37 Und bevor du anfängst nach Fehlermeldungen zu suchen stell die Locale
38 für den Root mal wieder auf C oder was anderes englisches....
39 Compilerfehler auf deutsch sind grausig..... und trotzdem nicht besser
40 zu finden....
41
42 > Gruß,
43 >