From: Ace Dahlmann <Ace@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] dosbox: error while loading shared libraries: libFLAC.so.6
Date: Wed, 18 Jan 2006 16:35:29
1 Hi!
2
3 Ich hab meine Dosbox schon länger nicht mehr benutzt. Jetzt brauche ich
4 sie gerade und bekomme:
5
6 dosbox: error while loading shared libraries: libFLAC.so.6: cannot open
7 shared object file: No such file or directory
8
9 Und in der Tat, es gibt auch keine Datei libFLAC.so.6 (auch keine
10 libflac.so oder ähnliches).
11 Die einzig ählichen Dateien (neben diversen Dingen in /usr/share/doc)
12 sind:
13 /usr/lib/alsaplayer/input/libflac_in.la
14 /usr/lib/alsaplayer/input/libflac_in.so
15
16 media-libs/flac-1.1.2-r3 ist aber installiert. Google spuckt
17 hierzu auch nichts aus. Irgendwelche Ideen, was mir fehlt?
18
19 LG,
20 Ace
21 --
22 () ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
23 /\ - against Microsoft attachments
24 http://www.efn.no/html-bad.html
25 http://www.goldmark.org/netrants/no-word/attach.html