From: David Saro <tiggernews@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Videofenster-Zwischenspeicher löschen
Date: Fri, 04 Aug 2006 15:59:13
3 folgendes Szenario:
4
5 Wenn ich ein Video oder ein Bild, oder irgendeine andere gezeichnete oder
6 gerenderte Fläche öffne, wird mir immer kurzzeitig das zuvor geöffnete
7 Bild/Video gezeigt und dann wird erst die Fläche mit den angforderten Daten
8 aufgebaut.
9 Es muss ja anscheinend einen Zwischenspeicher geben, den die Programme oder
10 X11 selber nicht löscht beim schliessen der jeweiligen Anwendung.
11 Erstens ist das stressig, zweitens ist es sicherheitsrelevant, denn der Effekt
12 tritt sogar nach einem reboot auf. Das heisst, das diese Fläche irgendwo als
13 Bild auf meinem Rechner liegt.
14
15 Also ich hoffe das ihr mich verstanden habt, es ist gar nicht so leicht diesen
16 Sachverhalt zu erklären.
17
18 Wer weiß wie man diesen Zwischenspeicher deaktiviert?