From: Chris Cohen <kildau-ml@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Remotedesktop für Low-Bandwith link
Date: Sun, 10 Feb 2008 09:24:22
1 Hi und schönen Sonntag,
2
3 ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und hab mein Laptop immer dabei.
4 Bisher habe ich mich mit VNC herumgeschlagen um auf meinem Rechner zu Hause
5 zu arbeiten. Das geht vorallem von weiter entfernten Ländern äh... ich sag
6 mal, nicht sonderlich gut ;)
7
8 Jetzt bin ich durch Zufall auf NX gestoßen und würde es auch mal ausprobieren,
9 hab dann vorher aber doch noch einige Fragen:
10
11 - net-misc/nxserver-freenx oder net-misc/nxserver-freeedition?
12 - In der gentoo-wiki steht etwas von ssh-config bzgl. authorized-keys ändern,
13 muss ich das wirklich?
14 - Kann ich z.B. eine noch zu Hause gestartete und auch noch immer aktive
15 KDE-Session auf mein Laptop holen?
16 - Und zu guter letzt, ist es wirklich merklich schneller als VNC?
19 Greetings
20 Chris
21 --
22 gentoo-user-de@l.g.o mailing list