From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fritz!Card PCI und Linux
Date: Wed, 14 Jul 2010 17:03:54
1 Hallo zusammen,
2
3 ich habe mich durch die (glücklicherweise deutschen) Artikel durchgearbeitet
4 und jetzt einen Lösungsansatz gefunden.
5 Ziel wäre es natürlich, die verbliebenen offenen Punkte zu klären und das
6 alles in ein ebuild zu packen (ich bin dafür zu alt).
7
8 Erst einmal meinen Dank an foehr-it.de, denn Herr Föhr hat das meiste
9 zusammengetragen.
10
11 <Snip>
12
13 Die Schritte:
14 Lade von foehr-it:
15 http://opensuse.foehr-it.de/rpms/11_2/src/fcpci-0.1-0.src.rpm
16 Inhalt: Der proprietäre Treiber von AVM und diverse Patches.
17
18 Auspacken und Anwenden ALLER Patches.
19
20 Danach:
21 make all
22 make install
23 depmod
24
25 So jetzt gibt es fcpci.ko
26
27 mISDN deaktivieren und einen neuen Kernel backen.
28 Jetzt gibt es noch eine Macke in den udev-Regeln zu beseitigen:
29 Da komischeweise /dev/capi20 nicht angelegt wird (fehlt hier eine
30 udev-Regel?????)
31
32 mknod /dev/capi20 c 68 0
33 chmod 0660 /dev/capi20
34 chgrp dialout /dev/capi20
35
36 /etc/init.d/capi start
37 /etc/init.d/capi4hylafax start
38 :-)
39 </Snip>
40
41 Ich würde mich freuen, wenn alle Leidensgenossen die Schritte nachempfinden
42 können. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die fehlenden udev-Regeln
43 erstellt werden und das Alles dann in einem ebuild zusammengestellt wird.
44
45 Viel Spaß
46 Wolfgang