From: "Roman v. Gemmeren" <lists@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Software Raid 1 nach Installation von Gentoo einrichten?
Date: Mon, 08 Jun 2009 15:51:21
3 so gut wie alle onboard Raid-Controller sind keine Hardware-Raids. Die
4 funktionieren unter Linux meist via "dmraid", such im Wiki einfach mal nach
5 nvraid, da steht es sehr gut erklärt.
6 Nachteil bei dieser Lösung ist, dass die onboard-Lösungen nur mit kompletten
7 Festplatten arbeiten, d.h. du kannst nicht sagen 'ich will aber nur sda3 und
8 sdb3 ins Raid einbinden.'
9 Ich persönlich nutze dmraid seit Jahren ohne Probleme.
10