From: Oliver Rath <rath@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Suspend funktioniert mit 4GB Hauptspeicher nicht
Date: Fri, 19 Jun 2009 13:58:27
1 Wolfgang Jankowski schrieb:
2 > Hallo zusammen,
3 > ich habe mein Notebook auf 4GB Haupspeicher umgerüstet. Seitdem funktioniert
4 > die reaktivierung des Systems nach Suspend to disk und suspend to mem nicht
5 > mehr.
6 > Nach suspend to disk sehe ich nur Streifen auf dem Monitor
7 > Nach suspend to mem ist der Monitor Schwarz.
8 >
9 > Die Kernelkonfiguration ist:
10 > 2.6.28.7
11 > HIGMEM4G=y
12 > FLATMEM_MANUAL=y
13 >
14 > Habt ihr ähnliche Probleme?
15 >
16 Wie groß ist denn Deine Swap-Partition? Wenn Du 4GB RAM hast und Suspend
17 to Disk machen willst, muss das Speicherimage ja irgendwo Platz finden
18 .. :-)
19
20 HTH,
21