From: Tobias Scherbaum <dertobi123@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Geode LX800
Date: Fri, 17 Feb 2006 13:21:22
1 Am Donnerstag, den 09.02.2006, 15:54 +0100 schrieb Andreas Stevens:
2 > Hallo,
3 > ich habe unter genntoo.de gelesen, das ihr den AMD Geode mit gentoo
4 > installiert habt.
5
6 Hrm, wo dies? AFAIK gabs nur mal eine Erwähnung, dass sich die Jungs der
7 MGLUG mit so einem (oder einem ähnlichen?) Gerät beschäftigt haben.
8
9 > Meine Versuche dies mit gentoo über PXE zu realisieren sind
10 > leider fehl geschlagen. Zur Zeit läuft ein debian 2.6.12 auf dem LX800,
11 > leider kriege ich die rs232 nicht dazu richtig zu funktionieren. Die
12 > Installation einer Expert Mouse mit ntp klappt nicht. Die Installation auf
13 > einem anderen Rechner läuft seit längerem damit broblemlos. In den Logdateien
14 > sehe ich das keine Verbindung über die serielle Schnittstelle vorhanden ist.
15 > Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie kriege ich gentoo über PXE auf den GEODE
16 > installiert?
17
18 Ohne den Geode genau zu kennen ... ich tippe auf DHCP und TFTP/NFS.
19
20 Am besten fragst du mal bei der MGLUG nach (AFAIK lesen auch einige der
21 MGLUGler hier mit) ...
22
23 Gruß,
24 Tobias