From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] k3b brennt keine CDs mehr
Date: Sun, 05 Aug 2007 12:22:55
1 Hallo Liste!
2
3 Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Ich kann mich
4 nicht erinnern, an meinem System groß etwas verändert zu haben außer
5 einem emerge -Du world. Jedenfalls brennt k3b mir keine CDs mehr. DVDs
6 funktionieren wunderbar und mit voller Geschwindigkeit, nur bei
7 CD-Rohlingen passiert gar nix.
8 Der Brenner ist ein SATA-Gerät und wird laut fstab wie folgt gemounted:
9
10 /dev/sr0 /mnt/cdrom iso9660 noauto,users 0 0
11
12 Was mache ich falsch? Ein Rechteproblem scheint es nicht zu sein, da ich
13 selbst wenn k3b als root läuft keine CDs brennen kann. Use-Flags scheint
14 mir auch nicht das Problem zu sein, k3b benutzt ja das cdr-Flag nicht
15 mehr, dvdr ist natürlich aktiviert.
16
17 Danke schonmal für Tipps, Michael.