From: Stefan Onken <Support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] mysql: mail-bin.xxx
Date: Wed, 06 Sep 2006 02:32:45
3 aufgrund einiger ungereimtheiten schaue ich mir gerade mal näher
4 meine mysql 4.1.x installation an und stosse auf knapp 25 GB
5 Dateien in /var/lib/myql. Der mysql Server ist immer sehr unter
6 last aufgrund vieler Foren und Typo3 installationen, aber das kam
7 mir doch zu viel vor.
8
9 in /var/lib/mysql liegen > 30 Dateien mit dem Namen:
10
11 mail-bin.000001
12 mail-bin.000002
13 mail-bin.000003
14 ...
15 mail-bin.000033
16
17 die zusammen 21GB ausmachen. Nun frage ich mich, was sind das für
18 Dateien ? Eine DB namens "mail" gibt es nicht, in /etc/mysql/ finde
19 ich keinen Hinweis. Wenn ich mir die mit einem Texteditor anschaue,
20 dann steht da etwas von Logs und SQL Abfragen drinne. Für mich
21 stellen sich die Fragen: woher kommen die ? müssen die 21GB groß
22 sein ?
23
24 cu
25 stonki