From: "Christian Müller" <muellerman85@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Usb platte einbinden
Date: Mon, 15 Dec 2008 21:28:00
1 na ja im zweifelsfall mal schaun was dmesg dazu sagt. da wird dann, wenn
2 alles gut verläuft, angezeigt, wo du den kram in /dev findest. nur noch
3 root werden und selber einbinden.
6 On Mon, 2008-12-15 at 22:17 +0100, Roland Damm wrote:
7 > Moin,
8 >
9 > On Monday 15 December 2008 20:25:27 Sebastian wrote:
10 >
11 > > ich habe ein Problem, mein usb stick wird erkannt und von dbus/hal auf dem
12 > > desktop angezeigt und eingebunden. Meine USB Festplatte und das Händy aber
13 > > nicht. Wie bekomme ich das hin. lsusb zeigt die Geräte alle an. Siehe unten
14 >
15 > Ich bin zufällig darüber gestolpert, dass bei mir nach Einstecken bei
16 > laufendem Rechner der USB-Stick oder auch die Digiknipse als Symbol auf dem
17 > Desktop angezeigt wird, so wie das soll.
18 > Die externe Festplatte erscheint jedoch nur als Symbol auf dem Desktop, wenn
19 > sie schon beim Starten eingestöpselt war. Im laufenden Betrieb herausziehen
20 > und wieder reinstecken: Das Symbol ist weg und kommt nicht wieder.
21 >
22 > Wird bei dir die Festplatte angezeigt, wenn du sie beim Booten schon
23 > angeschlossen hast?
24 >
25 > Wenn ja, löst das zwar das Problem nicht, kann aber bedeuten, dass du die
26 > gleiche Unschönheit hast, wie ich:-)
27 >
28 > CU Rollo