From: Chris Cohen <kildau-ml@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Vmware Workstation 6
Date: Sat, 26 Jan 2008 08:43:41
1 Hi *,
2
3 ich habe vmware-workstation-6.0.2.59824 auf AMD64 am laufen. Was mich momentan
4 tierisch nervt, ist, dass vmware nach(!) dem herunterfahen eines guests (also
5 der guest ist schon heruntergefahren, reagiert nichtmehr, in der GUI wird es
6 aber immernoch als shutting down oder sö ähnlich geführt) 10-15min auf der
7 Festplatte rumschreibt/ließt. Ich hab noch nicht rausgefunden, was das ding
8 da macht, es nervt auf jedenfall tierisch, weil ich meinen Rechner auch erst
9 runterfahren kann, wenn vmware denn mal fertig ist. Falls das wichtig ist,
10 die VM's liegen in meinem homedir auf 'ner XFS Partition.
11 Manchmal kommen auf Fehlermeldungen wie "Unable to change virtual machine
12 power state: Stale data."
13
14 Ist das Verhalten normal? Wenn ja, kann ich das irgendwie abstellen?
17 Schönes Wochenende
18 Chris
19 --
20 gentoo-user-de@l.g.o mailing list