From: "Sebastian Kürschner" <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] make fehler
Date: Tue, 20 Mar 2007 21:29:01
1 Hallo,
2 da ich jetzt schon etliche zeit am neuem Kernel doktore, wegen des
3 nvidia-legacy-drivers wie ich vermutet habe, wollte ich jetzt mit dem nv
4 treiber kompilieren. Dabei ist mir aufgefallen was ich vorher nicht gesehen
5 habe (übersehen?), dass auf den Befehl: "make modules_install" die
6 Fehlermeldung: "make: *** Keine Regel, um »modules-install« zu erstellen.
7 Schluss." erfolgt. Dazu finde ich aber gerade keine Informationen.
8
9 Als ich habe: make menuconfig ausgeführt und nach besten wissen
10 durchgearbeitet.
11 Dann die entstandene config durch ok gespeichert,
12 anschließend make && make modules_install ausgeführt und nachdem make
13 durchlauf die obige Fehlermeldung erhalten.
14 Hier nochmal die letzten Zeilen der Ausgabe von der letzten Anweisung:
15 LD arch/i386/boot/compressed/piggy.o
16 LD arch/i386/boot/compressed/vmlinux
17 OBJCOPY arch/i386/boot/vmlinux.bin
18 BUILD arch/i386/boot/bzImage
19 Root device is (3, 5)
20 Boot sector 512 bytes.
21 Setup is 6558 bytes.
22 System is 2357 kB
23 Kernel: arch/i386/boot/bzImage is ready (#6)
24 Building modules, stage 2.
25 MODPOST 46 modules
26 CC drivers/video/riva/rivafb.mod.o
27 LD [M] drivers/video/riva/rivafb.ko
28 CC drivers/video/vgastate.mod.o
29 LD [M] drivers/video/vgastate.ko
30 make: *** Keine Regel, um »modules-install« zu erstellen. Schluss.
31
32 Gruß
33 Sebastian