From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Komische Meldung im openldap-Log
Date: Sun, 16 Oct 2005 09:52:52
1 Hallo alle!
2
3 Folgende Meldung habe ich im openldap-Log:
4
5 <= bdb_equality_candidates: (uniqueMember) index_param failed (18)_
6
7 Die Lösung, das Attribut uniqueMember mit einem index zu versehen,
8 scheitert an slapindex:
9
10 hades ~ # slapindex
11 /etc/openldap/slapd.conf: line 96: equality index of attribute
12 "uniquemember" disallowed slapindex: bad configuration file!
13
14 der LDAP-Server funktioniert, es ist ja nur der Index, der nicht
15 hinhaut. Bei den jetzigen Datenmengen auch nicht so schlimm, aber das
16 wird sich noch ändern.
17
18 Jemand ne Idee?
19
20 CU
21 Werner
22
23 <grummel> PS: mein gq segfaultet immer noch </grummel>