From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Flash-Plugin
Date: Mon, 08 Nov 2004 18:17:52
1 Hallo.
2
3 Wie so oft, wird man bestraft, wenn man manche Funktionen selten
4 benutzt. ;-)
5
6 Ich wollte heute eine Seite anschauen, die offenbar Flash nutzt und
7 dabei ist mir aufgefallen, dass mein Flash scheinbar kaputt ist.
8
9 Folgende (merkwürdigen) Symptome:
10
11 * Im Konqueror kommt alles bis auf das eigentliche Bild. Das heisst ich
12 habe Sound, das typische Kontextmenü und kann mit selbigem auch das
13 Applet vor- und zurückspulen etc. (erkennbar am sound) aber ich seh
14 eben nur eine graue Fläche.
15
16 * Im Firefox und Mozilla bringt jeder Aufruf des Plugins den Browser zum
17 Absturz. Und zwar ohne weitere Ausgaben in der Konsole.
18
19 Ich habe das Plugin schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat
20 aber nichts geändert. Hat jemand sowas auch schon bemerkt?
21
22 Da ich es wie gesagt nicht oft benutze weiss ich nicht, seit wann es
23 nicht mehr geht, folgende Kandidaten kommern mir in den Sinn:
24 * Upgrade XFree 4.3 => x.org 6.8.0
25 * Upgrade KDE 3.2 => 3.3 => 3.3.1
26 * Upgrade GLibc 2.3.3 => 2.3.4
27
28 Mehr fällt mir nicht ein, was den Flashplayer betreffen könnte...
29
30 Ansonsten habe ich ein aktuelles (grossenteils) stable-System, also
31 nichts aussergewöhnliches.
32
33 cu, Bernd
36 Erfahrung heisst garnichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang
37 schlecht machen. - Kurt Tucholsky (dt. Schriftsteller)