From: Stefan Schwarzenberger <listreader@××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Logitech Webcam wie installieren?
Date: Tue, 09 Nov 2004 19:39:11
1 Hallo Thomas,
2
3 > Hallo
4 >
5 > versuche die Logitech webcam zum laufen zu bringen, weiss aber nicht wie
6 > :-(
7 Weiss ich auch nicht, starten wir doch mal so: WELCHE Logitech hast Du
8 denn genau ? ;-)
9
10 Allerdings möchte ich vorausschicken, dass es mit Logitech Webcams und
11 Linux eher mau aussieht... zumindest ohne am Kernel und den Treiber mehr
12 oder weniger selbst Hand anzulegen.
13
14 > das sagt der Kernel... muss wohl was fehlen zum erkennen, aber was???
15 > usb 2-2: USB disconnect, address 3
16 > usb 2-2: new full speed USB device using address 4
17 Interessant wäre gewesen, was nach der zweiten Zeile kommt, ich schätze
18 aber, dass die Treiber für die Cam fehlen und Deine Kiste nur ein
19 unbekanntes Device anzeigt.
20
21 > Und welche Programme gibt es unter Linux (Gentoo)....?
22 CamServ, Camsource, eigentlich alles mögliche unter portage/media-video,
23 wenn Du auf V4L (Video for Linux) aufsetzt.
24
25 > Gruss
26 > Thomas
27