From: Kai Schmidt <KS@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Xorg Modifier Problem
Date: Tue, 10 Aug 2004 07:37:45
1 Hallo Leute,
2
3 ich habe ein ernsthaftes Problem mit Xorg (r1 wie r2). Umgangsprachlich: "Alle
4 Zeichen mit Alt-Gr gehen nicht mehr." Also Console mit @|~¤ im KDE (X) geht
5 nix. Ist also praktisch nicht zu verwenden ...
6
7 Intern ists wohl irgendwie xkbcomp der mit Fehlermeldung aussteigt und divese
8 Modifier (Mod4 glaube ich) nicht annimmt. Unabhängig von allen Einstellungen
9 in xorg.conf.
10
11 Dummerweise habe ich auch einen Rechner bei dems geht. Dort habe ich gleich
12 Xorg installiert, der andere (fehlerhafte) wurde upgedated von XFree86.
13
14 Habe gegoogelt, das ist auch irgendwie aktenkundig, aber ne Lösung habe ich
15 nicht.
16
17 Hat jemand ne Idee.
20 Kai