From: Hans-Werner Hilse <hilse@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] nvidia-driver
Date: Thu, 24 Jan 2008 14:04:17
1 Moin,
2
3 On Wed, 23 Jan 2008 19:20:45 +0100 Sebastian <selist@×××××.de> wrote:
4
5 > nachdem ich mir die Ausgabe vom Kernelmodul bauen angesehen habe,
6 > gibt es dabei schon eine Fehlermeldung welche ich nicht behoben
7 > bekomme, weiß da jemand weiter?
8
9 Da seh' ich keine.
10
11 Das:
12
13 > test -e include/linux/autoconf.h -a -e include/config/auto.conf ||
14 > ( \
15 > echo;
16 > \ echo " ERROR: Kernel configuration is invalid."; \
17 > echo " include/linux/autoconf.h or
18 > include/config/auto.conf are missing."; \
19 > echo " Run 'make oldconfig && make prepare' on kernel
20 > src to fix it."; \
21 > echo;
22 > \ /bin/false)
23
24 würde eine Meldung ausgeben, wenn ein Fehler da wäre. Tut es aber
25 nicht. (Die stünde dann ohne den "echo"-Befehl und die
26 Anführungszeichen da.)
27
28 Was hat das mit Virtualbox zu tun?
29
30 Ist das Modul denn auch _geladen_ (nicht nur kompiliert)? Wie siehts
31 mit AGP-Modulen aus? Benutzt du das kernel-eigene? Wie sieht die
32 Konfiguration in der xorg.conf aus? (bitte nur die relevanten
33 Sektionen, Font-Pfade etc. interessieren hier wohl niemanden.)
34
35 -hwh
36 --
37 gentoo-user-de@l.g.o mailing list