From: Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] MBR weg, wenn Festplatte voll
Date: Tue, 19 Sep 2006 04:52:22
1 Hi Liste!
2 Ist ein wenig Themenverfehlung bzgl. Gentoo Liste. Aber vielleicht weiß
3 einer von euch Bescheid.
4 Ist es ein normales Verhalten, dass mein MBR weg ist, sobald auf der
5 Festplatte kein Platz mehr ist? Damit meine ich _wirklich kein_ Platz
6 mehr. Passierte mir in letzter Zeit beim Emerge von openoffice. Danach
7 tat grub nicht mehr von alleine, sondern ich musste die Befehle per Hand
8 eintippen (root (hd0,0), kernel..., boot). Sobald wieder Platz auf der
9 Platte war beseitigt ein grub-install /dev/hda alle Probleme.
10 Also mir kommt das komisch vor, sollte der MBR nicht geschützt sein
11 dagegen?
12 bye, Felix
13 --
14 Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>