From: Andreas Volz <lists@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Drucker, Hilfe, Selbstmordgefahr :-)
Date: Wed, 11 Jan 2006 19:17:21
1 Hi,
2
3 mir ist heute so gegen Mittag mein Drucker kaputt gegangen. Zufällig
4 genau bevor ich anfangen wollte meine Diplomarbeit zu drucken. Jetzt
5 hab ich mir gleich ein neues Modell von HP geholt (HP6540). HP hat ja
6 auch einen tollen Linux-Support. Ich hab mal hplip-0.9.7 installiert,
7 aber es findet nur die komischen Gimp-Drucker zur Auswahl in dem Cups
8 Interface. Ich hab die bugreports dazu auf gentoo.org gelesen und
9 daraufhin verschiedene hplip Versionen getestet und auch die Änderung
10 in dem Python-Skript durchgeführt. Hat alles nix gebracht. Der Fehler
11 beim Start kommt zwar nicht mehr, aber es stehen immer noch nur die
12 Gimp-Drucker zur verfügung.
13
14 Aus Verzweiflung hab ich sogar schon, wie empfohlen, das
15 baselayout-1.12-irgendwas installiert. Aber dafür geht jetzt die
16 3D-Beschleunigung nicht mehr. Selbst nach einem downgrade der
17 baselayout geht es nicht mehr. Hab ich auch heute keinen Nerv mehr
18 dafür, ich bin gerade mit nv unterwegs.
19
20 Das ist an Prozessen geladen:
21 > ps -A| grep hp
22 5640 ? 00:00:00 hpiod
23 5838 ? 00:00:00 hpssd.py
24 5839 ? 00:00:00 hpiod
25 5840 ? 00:00:00 hpiod
26
27 Ich kann auch den Drucker hp:/usb/... auswählen. Es wird auch von
28 hp-info erkannt. Nur eben werden nicht die Druckertreiber von HP in
29 CUPS angezeigt.
30
31 Ich befinde mich (verständlicherweise) gerade auf dem totalen Tiefpunkt
32 und bin (fast) soweit mir Windows auf der Platte zu installieren. Daran
33 kann man wohl meine Verzweiflung sehen. Bitte helft mir das zu
34 verhindern. Jeder Tip ist gerne gesehen. :-)
35
36 Gruß
37 Andreas