From: Bernd Wurst <ml-gentoo-user-de@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Date: Wed, 21 Jul 2004 19:59:28
1 Am Mittwoch, 21. Juli 2004 21:53 schrieb Florian Malik:
2 > Unsere Klasse verwendet seit nunmehr drei Jahren die Dienste von
3 > Yahoogroups.com. In einer Suchmaschine sind die Mails noch nie
4 > aufgetaucht, aber die Maximale Grösse einer Email an diese Liste ist
5 > 1Mb. Derjenige, der das bei uns eingerichtet hat, ist auch nicht der
6 > schlauste. Will damit sagen, es ist einfach Administrierbar.
7
8 Jemand, der bereit wäre, Geld dafür auszugeben, will vermutlich
9 professioniell damit arbeiten.
10
11 Gründe gegen Yahoogroups:
12 * Zwangswerbung
13 * Langsam
14 * Dateigröße beschränkt (hast du ja gesagt)
15 * Nicht besonders individuell konfigurierbar
16 * Hatte ich die Geschwindigkeit schon erwähnt?
17
18 Das erste was ich mit meinem Server gemacht habe, war die Mailinglisten
19 von Yahoogroups dorthin umzuziehen! Yahoogroups ist imho unbenutzbar.
20 Teilweise dauern Mails einen halben Tag bis sie ankommen und kommen dann
21 evtl in anderer Reihenfolge an.
22
23 cu, Bernd
26 Was ist das für eine Welt, in der morgens um sieben schon die Sonne
27 aufgeht?