From: "Jörg Bornkessel" <ml@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re[2]: [gentoo-user-de] Neuinstall mit linux26-headers
Date: Mon, 22 Nov 2004 11:27:28
1 Am Montag, 22. November 2004, 11:52:41, Dirk Heinrichs hast Du geschrieben:
2
3 > Am Montag, 22. November 2004 11:39 schrieb ext Jörg Bornkessel:
4 >> Guten Tag, liebe Gemeinde,
5 >>
6 >> Wo stelle ich denn ein dass bei einer Neuinstall (bootstrap)
7 >> statt der linux-headers gleich die linux26-headers genommen werden?
8 > Nicht ganz trivial.
9
10 > 1) Vor(!) dem bootstrap linux-headers unmergen und linux26-headers mergen.
11 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
12 Hmmm, wie Du schon geschrieben hast, Nicht ganz trivial,
13 wo noch nichts ist kann auch nichts unmerged werden, das wird mir
14 auch angezeigt beim Versuch von
15 emerge unmerge linux-headers angezeiget.
16 Bei dem Versuch vor dem bootstrap die linux26-headers zu emergen
17 werden als erstes erstmal die linux-headers installiert. :-(
18 In irgendeiner Datei muss doch schon vorgegeben sein welche Version
19 genommen wird.?
20
21 Von vornrein udev geht doch auch mit dem Eintrag
22 der Zeile "virtual/dev-manager sys-fs/udev" in /etc/portage/profile/virtuals
23 ohne das der ganz devfs Krempel mit installiert wird.
24
25 "virtual/kernel sys-kernel/linux26-headers" Eintrag in
26 /etc/portage/profile/virtuals brachte mir auch nicht den
27 gewuenschten Erfolg.
28
29 Noch jemand ne Idee?
30 --