From: Erik Wasser <erik.wasser@×××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Was genau macht 'genkernel --all'?
Date: Mon, 02 Aug 2004 13:17:16
1 Hallo gentoo-user-de@g.o,
2
3 ich versuche gerade rauszufinden, was 'genkernel --all' wohl genau
4 macht. Das Programm hat keine Manpage und 'genkernel --help' spuckt nur
5 ein 'Build all steps' aus.
6
7 Ich vermute mal:
8 - es legt eine .config an und stellt alles auf 'Modular'.
9 - dann kompiliert den Kernel und die Module einmal durch
10 - und kopiert Kernel, Ramdisk und Module an die richtige Stelle
11
12 Was davon stimmt nun?
13
14 Und wenn ich ein bestimmtes Modul aber nicht(!) haben will, dann muss
15 ich 'genkern --menuconfig' aufrufe, damit ich die Config noch
16 nachbessern kann, bevor compiliert wird, oder?
19 So long... Fuzz