From: Jan Widera <jan.widera@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ip-down Skript vor hangup
Date: Tue, 06 Nov 2007 19:40:23
1 > Hallo zusammen,
2 > mein Ziel ist es, meine dyndns-adresse zurückzusetzen, bevor die
3 > DSL-Leitung beendet wird.
4 > Gibt es eine Möglichkeit, ein Skript zu starten, solange diese
5 > Leitung noch steht? ip-down wird ja erst nachher aufgerufen. In den
6 > Doks stand nichts.
7 Ich weiß nicht, ob es nun das richtige ist, aber schau mal in deinem
8 init-script nach. Irgendwo müsste was vonwegen "iface_stop()" o.ä.
9 stehen. Dort Bedingungen und Anweisungen reinschreiben, oder ein neues
10 init-script schreiben, welches erst deine dyndns-adresse ändert, und
11 dann die Netzwerkverbindung beendet