From: Daniel <daniel@××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo auf Dell Poweredge 860 (SAS Controller)
Date: Sat, 18 Sep 2010 01:07:12
1 Hi ihr Alle,
2
3 ich versuche krampfhaft seit ner guten Woche Gentoo auf mein Dell zum
4 laufen zu bekommen.
5 Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso ich nach dem Kernel-Bau nen
6 Panic bekomm.
7
8 Laut lspci hab ich nen LSI SAS-Controller im Server. Hab ich natürlich
9 alle nötigen Treiber (denke ich zumindest) im kernel aktiviert...
10 Er findet beim booten jedoch keine root partition und ich weiss nicht
11 wieso :-(
12
13 Wir hatten jetzt bereits mit 3 Leuten auf dem System geschaut und
14 niemand hatte nur ansatzweise eine Idee.
15 Wenn ich das Live-System boote dann klappt der Kernel von der CD, nehm
16 ich nen Debian dann klappt der Kernel....
17
18 Hier einmal nen screenshot von dem Panic: http://nrw-foto.com/grr.jpg
19 Habt ihr noch eine Idee? Grundätzlich scheint der Treiber ja zu
20 laufen... Zumindest auf der Life-CD etc...
21
22 Grüsse aus Oberhausen
23
24 Daniel