From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Nach Upgrade auf xorg-server-1.4-r1 funktioniert xinit nicht mehr
Date: Wed, 12 Sep 2007 16:30:36
1 * Juergen Rose (rose@××××××××××××××.de) [12.09.07 16:15]:
4 Hi Juergen,
5
6 > Welche Bibliotheken meinst Du? Uebrigens lief revdep-rebuild einige
7 > Male. Ich habe inzwischen X11 mit dem vesa-Treiber in geringer
8 > Aufloesung 1280x1024 zum Laufen bekommen, aber wenn ich in der
9 > entsprechenden xorg.conf "vesa" durch "ati" ersetze, tritt wieder der
10 > alte Fehler auf. Auf einem anderen Rechner mit einer neueren ATI-Karte
11 > (Radeon X300SE) hat X11 keine Probleme. Ist die "3D Rage Pro AGP 1X/2X"
12 > zu alt fuer xorg-server-1.4?
15 Kann sein, das das Modul fuer Deine Karte nicht uebersetzt wurde. Und
16 ist "ati" ueberhaubt richtig fuer die Rage?
17
18 Hast Du VIDEO_CARDS="r128" in Deiner make.conf gesetzt?
19
20 Falls ich mich nicht zu sehr Taeusche, ist das die richtige Einstellung.
21
22 HTH
23 SEB@STI@N
26 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
27
28 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de