From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Spellchecker
Date: Thu, 09 Sep 2004 12:21:54
1 Hallo!
2
3 Wie ich hier gerade so meine Mails schreibe fällt mir mal wieder auf: Mein
4 Spellchecker ist Englisch.
5
6 Das nervt.
7
8 Ich habe natürlich laut dem localisation guide die entsprechenden aspell
9 pakete gemerged und im Optionsmenü alles auf Deutsch umgestellt - machen tut
10 der es trotzdem nicht.
11
12 Erstaunlicherweise tut der wohl wenn ich
13 export LC_ALL="de_DE@euro"
14 in mein profile schreibe. Dann denkt sich aber natürlich plötzlich jedes
15 Programm es möchte mit mir doch bitte auf Deutsch kommunizieren, was
16 teilweise zu abartigen, unverständlichen Ausgaben führt.
17
18 Hat das jemand mit dem Spellchecker mal hinbekommen?
19
20 Th
21
22 P.S.: Wünscht mir glück, xorg-x11 6.8 merge rennt :)