From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Postfix + Yaa autoresponder
Date: Thu, 10 Jan 2008 14:15:54
1 Hallo zusammen,
2
3 ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen um mir einen Autoresponder zu
4 gönnen. Durch Tante Google bin ich auf yaa-0.3 gestoßen und habe den
5 auch konfiguriert (theoretisch sollte der laufen).
6
7 Was mich nur stört ist das dieser autoresponder mit Postfix eine
8 unschöne Konfiguration braucht.
9
10 Adresse localpart@××××××.de muss ein forward sein auf
11 localpart@××××××.de + localpart@××××××××××××××××××××.de und im Transport
12 muss die Domain autoresponder.domain.de "yaa:" enthalten. Das ist sehr
13 viel Datenmüll den ich mir gerne ersparen würde, es muss doch eine
14 andere Möglichkeit geben dafür.
15
16 Falls Ihr eine Idee habt oder sogar schon eine laufende Konfiguration
17 habt freue ich mich auf Eure Mail ;-)
18
19 Viele Grüße aus Düsseldorf
20 Marc
21 --