From: Thomas Schweikle <tps@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Power-Off bei Halt - wie?
Date: Mon, 04 Oct 2004 20:56:25
1 Ich habe den Gentoo-Kernel gerade neu kopiliert. leider nicht mit dem
2 gewünschten erfolg. Ich hätte gerne das der PC sich abschaltet, wenn er
3 heruntergefahren wird.
4
5 Ich habe die Kernel-Flags für APM (2.4.26-gentoo-r9):
6
7 [*] Power Management support
8 <*> Advanced Power Management BIOS support
9 [ ] Ignore USER SUSPEND
10 [*] Enable PM at boot time
11 [ ] Make CPU Idle calls when idle
12 [*] Enable console blanking using APM
13 [ ] RTC stores time in GMT
14 [*] Allow interrupts during APM BIOS calls
15 [*] Use real mode APM BIOS call to power off
18 gesetzt. Weder mit "shutdown -h now" noch mit "halt -p", denn mit "poweroff"
19 schaltet sich das System ab. Mit dem SuSE-Kernel funktioniert es.
20
21 Gibt es noch etwas was zu beachten wäre?
24 Thomas