From: Jan Riedel <ml.gentoo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Erfahrungen mit Multifunktionsdruckern?
Date: Sun, 27 Nov 2005 09:46:57
1 Hallo Leute,
2
3 ich habe vor mir einen Multifunktionsdrucker zuzulegen, d.h. das Teil
4 muss drucken, scannen und kopieren koennen. Kopieren sollte moeglichst
5 funktionieren, ohne den Rechner einschalten zu muessen.
6 Habt Ihr denn schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht?
7 Unter Windows funktionieren ja wahrscheinlich alle Modelle, aber mit
8 Treibern fuer Linux sieht es ja gerade bei den Scannern, soweit ich
9 weiss, nicht immer so rosig aus. In Sachen Drucker habe ich bisher mit
10 HP ganz gute Erfahrungen gemacht, dafuer gibt es ja die hpijs-Treiber.
11 Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal ein par Tipps geben
12 koenntet, welche Geraete Ihr empfehlen koennt, und von welchen man
13 unbedingt die Finger lassen sollte.
14
15 Gruss
16 Jan