From: jensmh@×××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] wo ulimit -n setzen?
Date: Thu, 23 Feb 2006 00:30:58
1 Hallo zusammen,
2
3 ich betreibe einen tor-Server und möchte, daß der tor-Prozeß mehr als 911 TCP-Verbindungen
4 haben kann. Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert:
5
6 - auf der Kommandozeile "ulimit -n 8192" und dann "/etc/init.d.tor start" => funkioniert, ist aber unbefriedigend
7 - per /etc/limits:
8 root N8192
9 tor N8192 => funktioniert nicht.
10 - per /etc/conf.d/local.start:
11 ulimit -n 8192 => funktioniert nicht.
12 - per /etc/security/limits.conf:
13 tor soft nofile 8192
14 tor hard nofile 8192 => funktioniert nicht.
15
16 Der tor-Server läuft unter dem user tor:tor.
17
18 Frage: Wo kann ich festlegen, daß tor 8192 offene Dateien haben darf, so daß das beim Systemstart
19 (tor wird im runlevel default gestartet) gesetzt wird?
20
21 Ich wäre dankbar für jeden Tip.
22
23 Viele Grüße