From: bvthadden@×××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] /var/db/repos/gentoo ist leer
Date: Tue, 20 Oct 2020 19:09:23
1 Moin,
2
3 Muss man nicht erstmal ein Profil auswählen aus der Liste. Also
4
5 eselect profile list
6
7 Und dann entsprechend mit eselect profile set x das entsprechende Profil auswählen ?
8
9 Bodo
13 Gesendet mit der GMX iPhone App
14
15 Am 20.10.20 um 20:04 schrieb wolfgang.jankowski@×××.de
16
17 Hallo zusammen,
18
19 nach langer Abstinenz muss ich wieder ein System aufsetzen, das
20 mit gentoo läuft.
21 Ich gehe dabei genau nach den Anweisungen im wiki vor.
22 Zuerst habe ich die virtuelle Hardware konfiguriert,
23 mit einer Minimal-CD gestartet.
24 Dann kamen die üblichen Schritte: stage-3-Archiv auspacken,
25 die mounts durchführen und chroot.
26 Nach dem emerge --sync wollte ich ein eselect für den Kernel
27 durchführen.
28 Die Meldung war jedoch, das /etc/portage/make.profile auf keine
29 gültige Datei zeigt.
30 Das Verzeichnis /var/db/repos/gentoo existierte zwar, war aber leer.
31 Im stage-3-Archiv war es auch leer.
32 Meine Frage also:
33
34 Wo bekomme ich den Inhalt von /var/db/repos her?
35
36 Vielen Dank für Infos
37 Tschüß
38 Wolfgang