From: Christian Heesen <medmusicus@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ALSA - kein Sound und keine Ahnung warum...
Date: Sun, 17 Oct 2004 11:29:44
1 Hallo Leute,
2
3 habe (hoffentlich) alsa korrekt installiert - mache es ja schließlich nicht
4 zum ersten Mal. Aber zur Zeit kriege ich einfach keinen Pieps aus meinen
5 Lautsprechern raus und habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt.
6
7 Hardware: ASUS P4C-E 800 Deluxe, PentiumIV-HT, Sound onboard im BIOS
8 abgeschaltet, SoundblasterLive! mit Sigmatel-Chip (emu10k1).
9
10 Software: kernel 2.6.9-rc4-mm1, Soundkarte ist in /etc/make.conf drin,
11 ansonsten bin ich genau nach der gentoo-Anleitung vorgegangen.
12
13 Ein echtes Hardware-Problem kann es eigentlich nicht sein, da unter WindowsXP
14 alles einwandfrei funktioniert.
15
16 Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es einen "low-level"-Test für meine
17 Soundkarte unter Umgehung von alsa? Muß ich noch irgendwo was einstellen?
18
19 Gruß, Christian.