From: Frank Noack <fgroups@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge -DNua world alterniert zwischen Versionen
Date: Sat, 14 Oct 2006 05:30:35
1 Am Freitag, 13. Oktober 2006 21:02 schrieb Lucas Lürich:
2 > Hallo,
3 >
4 > ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Glitz und Cairo immer
5 > wieder abwechselnd in einer neuen und einer alten Version installieren.
6
7 > Und seit wann die gst-plugins jetzt auch dabei sind kann ich nicht so
8 > genau sagen, aber vielleicht hängt das auch mit den kdelibs zusammen...
9 > Es sieht also bei mir nach einem Aufruf von emerge -avDNu world grade so:
10 >
11 probier mal -uDavNt das ollte dir die Abhängigkeiten anzeigen, welches
12 Programm welche Version möchte. Dann kannst du ggf. so maskieren, das alle
13 zufrieden sind.
14
15 hth Frank