From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kontact & WebDAV?
Date: Fri, 08 Jul 2005 16:08:46
1 Hallo Liste!
2
3 Ich experimentiere gerade massiv mit WebDAV rum ...
4 Momentan nutzen wir hier im Haus Kontact als PIM und wir möchten hierfür die
5 Daten (Adressbuch, Kalender) zentral auf einem Server ablegen.
6 Da KDE ja mittels KIO-Slaves so ziemlich alles transparent handlen kann,
7 dachte ich, daß ich die Dateien eben so auf unseren funktionsfähigen WebDAV
8 Server legen kann.
9 Hab ich getan und die Anwendungen entsprechend konfiguriert.
10
11 Doch leider werden weder die Kalenderdaten, noch die Kontakte in irgendeiner
12 Weise vom Server geholt bzw. dort abgelegt. :(
13
14 Als URL habe ich webdavs://<servername>/<verzeichniss>/calendar.ics
15 eingetragen. Benutzername & Passwort sind ja klar. Klicke ich auf
16 'ordnerliste aktuallisieren' tut sich aber schon mal gar nix, obwohl in den
17 Apache Logs ein Zugriff auf die Datei verzeihnet wird.
18
19 Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir
20 weiterhelfen?
21
22 Gruß,
23