From: Christian <MainNewz@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Wlan PCI Karte?
Date: Mon, 02 Aug 2004 12:04:37
1 Hello Ralf,
2
3 Monday, August 2, 2004, 12:02:42 PM, you wrote:
4
5 > Welche Karte läuft unter Gentoo ohne das man sich die Finger beim
6 > konfigurieren bricht?
7 > Das es stark Chipsatz-Abhängig ist und das die Hersteller auch gerne mal das
8 > Kartenlayout ändern ist bekannt.
11 > Gruß
12
13 ich hab bei mir eine Netgear MA311 (11 MBit) laufen. Läuft problemlos
14 mit den hermes/orinoco Treibern vom Kernel. Bei ebay solltest du die
15 Karte für so 25 EUR kriegen.
16
17 Wenn du eine billige alternative willst hol dir eine Karte von
18 http://www.ralinktech.com.tw (auch ebay). Gibt's für 19 EUR und hat
19 54MBit. Eignet sich aber wegen dem noname-chipsatz nicht für den
20 Einsatz mit hostapd.
23 MfG
24 Chris