From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Audio CD
Date: Tue, 05 Apr 2016 23:05:35
3 ohne das Programm direkt zu kennen, kannst du mit equery die Bedeutung
4 der einzelnen USE-Flags auslesen:
5 'equery u PROG_NAME'
6 Dabei PROG_NAME entsprechend ersetzen.
7 equery ist Teil von gentoolkit und gibt idr recht gute Hinweise.
8
9 Das ganze kann man auch noch umdrehen und dann Fragen, welche Pakete das
10 entsprechende USE-Flag verwenden:
11 'equery h cdda'
12 Dabei cdda ggf erstetzen.
13
14 Allerdings zeigt dies nur Programme, bei denen diese durch das USE-Flage
15 beeinflusst werden kann.
16 Es fallen also alle Programme raus, bei denen cdda Pflicht ist
17
18 Falls das Programm selbst dazu nicht in der Lage ist, gibt es hier eine
19 gute Übersicht, was für Programme existieren:
20 https://wiki.ubuntuusers.de/CDs_rippen/
21 (Zwar für Ubuntu, aber immer mal wieder eine gute Anlaufstelle für
22 solche Fragen, da unabhängig von der Distribution)
23
24 Hoffe das hilft und viel Spaß mit Gentoo
25
26 Grüße
27 Martin
28