From: Sven Wiedeck <swiedeck@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Linux-Rechnername am Router
Date: Thu, 11 Aug 2005 14:01:00
1 > An alle: Kann man dem Router sagen, dass die MAC sich geändert hat? Sozusagen alle Einstellungen auf eine andere MAC adresse übertragen? Mir wäre nur der manuelle Weg bekannt.
2
3 das ist denke ich mal von router zu router unterschiedlich.
4 bei meinem habe ich meiner MAC Adresse eine feste IP zugeordnet und auf
5 die IP werden die Ports durchgereicht. Also muss ich nur den MAC eintrag
6 aktualisieren und dann sind die einstellungen wie vorher.
7 mag natürlich sein, dass das bei anderen routern anders gehandhabt wird.
8
9 sven